Wirtschaftskammer SalzburgSparte Tourismus-FreizeitImpressum

Werner Tiki Küstenmacher – “simplify your business – 10 Jahre Megatrend Lebensvereinfachung”

Simplify your life – ein Buch, das vor 10 Jahren erschien und einen Trend kennzeichnete. Dieser Trend ist noch immer aktuell und wird es voraussichtlich auch eine Zeit lang bleiben. Werner Tiki Küstenmacher, evangelischer Pfarrer, Buchautor, Karikaturist und Motivations-Trainer, begeisterte mit seinem Vortrag über das Simplify-Prinzip.

Dieses Thema zieht sich auch durch die Präsentation von Werner Tiki Küstenmacher. Seine Karikaturen zeigen ganz reduziert und vereinfacht, um was es eigentlich geht. Die „Grundgesetze des Aufräumens“ sind dabei das A und O.

  • Nach dem Entrümpeln ist nur noch wichtig, was übrig bleibt, nicht was man wegwirft.
  • Unerledigte Arbeiten belasten: Unwichtige und zu alte Punkte aussortieren.
  • Multitasking macht krank: Nur wenige Prioritäten setzen und bestimmte Dinge nicht mehr tun.
  • Wenn dein Pferd tot ist, steig ab: Unnütze Dinge sind zwar bequem aber nicht zielführend. Die Zeit kann für Besseres genutzt werden.

Man lacht und versteht. Die Tipps des Bestsellerautors sind so simpel und gewitzt, wie es sein ganzer Auftritt war. Mit einfachen und live gemalten Bildern, einem gesunden Humor und realistischen Vorstellungen steht man am Schluss nur noch vor der Frage: Warum bin ich darauf nicht selbst gekommen?

Werner Tiki Küstenmacher – simplify your business Weitere Vorträge vom Tag der Tourismuswirtschaft finden Sie im  Tourismusblog-Salzburg

 

Zur Person:

Der gebürtige Münchner Werner Tiki Küstenmacher ist evangelischer Pfarrer und Journalist und wurde durch „Tikis Welt“ in der ZDF-Sendung „sonntags“ bekannt. Bei der Fülle an Projekten, die Tiki, was so viel wie „Mensch“ heißt, bereits erfolgreich abgeschlossen hat, lag es für den Familienvater Nahe, einen Ratgeber zum Thema Lebensvereinfachung zu schreiben. „Simplify your life“ und weitere simplify-Bücher wurden in über 40 Sprachen übersetzt und verkauften sich weltweit bereits über 3 Millionen mal.

Sparte Tourismus Wirtschaftskammer Salzburg

Über Sparte Tourismus Wirtschaftskammer Salzburg

Die Sparte Freizeit/Tourismus der Wirtschaftskammer Salzburg schreibt über Neuigkeiten aus der Hotellerie und dem Tourismus.

, , , , ,